HINDERNISSE & CHALLENGES 2024

Um es dir auf der 8 km langen Sightseeingtour nicht zu einfach zu machen, haben wir für dich 18 Hindernisse & Challenges vorbereitet, die es für dich zu Überwinden gilt.

Die Hindernisse sind so errichtet, dass sie wirklich für jeden überwindbar sind und auch unsere Helfer unterstützen dich bei jedem einzelnen Hindernis.

Hier ein kleiner Einblick was dich 2024 an Challenges erwarten wird.

TAUERN CIRCLE Zielhangerklimmung
Challenge #1

Zielhangerklimmung

Den anstrengendsten Streckenabschnitt gibt es gleich als Erstes zu bezwingen. Da wo Feller, Kristoffersen & Co sich im Winter in Hundertsel Abschnitten den weltweit bekannten Nightracehang runter duellieren, heißt es für dich alle Kräfte mobilisieren und den Hang bergauf zu bezwingen.

powered by SUZUKI AUSTRIA

TAUERN CIRCLE Gletscherprise
Challenge #2

Gletscherprise

Den wohl härtesten Teil hast du geschafft. Dafür wirst du natürlich „belohnt“ – durch die moderne Beschneiungstechnik der Planai Hochwurzen Bahnen wirst du hier ordentlich abgekühlt.

powered by Planai-Hochwurzen-Bahnen

TAUERN CIRCLE TAUERN CLASH
Challenge #3

TAUERN CLASH

Beim TAUERN CLASH sind deine koordinativen Fähigkeiten gefragt. Hier geht`s für dich durch den Wald auf verschiedenen Untergründen und engen Wegen. Kleiner Tipp: Vor dem Erreichen des TAUERN CLASH solltest du dir eine gute Ausgangsposition einrichten. Ein Überholen ist hier nur selten möglich.

Powered by Coca-Cola

NEU
Challenge #4

Milchtransport

Beim Spreitzhof angelangt hast du die Höhenmeter des TAUERN CIRCLE hinter dir und deine Wadln dürften schon ein bisserl brennen. Beim Milchtransport wird geprüft ob du auch ausreichend Schmalz in den Armen hast – hier gilt es 2 Milchkannen eine Strecke zu transportieren bevor du sie wieder ablegen darfst.

powered by

TAUERN CIRCLE Stallgerangel
Challenge #5

Stallgerangel

Halbzeit! Der Auerhof war im letzten Jahr nicht nur ein großer Publikumsmagnet sondern birgt auch in diesem Jahr seine bäuerlichen Tücken für die TeilnehmerInnen. Neben dem Gerangel im Stall, solltest du in diesem Jahr vor allem auch trittsicher sein – was das zu bedeuten hast wirst du am 29.06. dann sehen.

powered by

TAUERN CIRCLE Bergsteiger
Challenge #6

Bergsteiger

Ab geht`s wieder nach Schladming. Bevor`s aber wieder runter geht wartet beim Eingang der Talbachklamm eine Wand mit Bouldergriffen auf dich, die gekonnt überwunden werden muss. Hier wird unter Beweis gestellt wer unter euch die erforderliche Bergsteigerfahrung mit sich bringt.

Powered by Wieser Wohnkeramik

Challenge #7

Talbachbrecher

Du bist mittlerweile im Rhythmus und im Flow beim Laufen aber Vorsicht – bevor du dich beim bergablaufen zu entspannst solltest du auf der Hut sein. Auch 2024 wartet hier ein Hindernis auf dich, welches dich eventuell aus deinem Laufrhytmus holt und deinen Puls wieder höher schlagen lässt.

Powered by Rumpf Bau

Challenge #8

Klammplateu

Die Talbachklamm ist ein wahres Ausflugsziel für Gäste und Einheimische – neben den atemberaubenden Wasserfällen wollen wir dir hier jedoch einen noch tieferen Einblick gewähren.

Powered by UNIQA Generalagentur Schwab

TAUERN CIRCLE Bierparade
Challenge #9

Bierparade

Das wohl beliebteste Hindernis der letzen beiden Jahre – das Bier naht. Bevor du dir dieses jedoch verdient hast, gilt es vorher noch eine Reihe an gefinkelten Aufbauten am Vorplatz der Brauerei Schladming zu überwinden.

Powered by Brauunion Österreich

TAUERN CIRCLE Stadttorstürmung
Challenge #10

Stadttorstürmung

Bevor du zum Hauptplatz kommst, wartet ein wahres Schladminger Denkmal auf dich, dieses es über eine spektakuläre Wand zu Überwinden gilt. Raufziehen, Kraxeln oder Springen –  alles ist erlaubt – solange du auf die andere Seite des Stadttors gelangst.

Powered by Didisign Werbetechnik

NEU
Challenge #11

Holzknecht

Der Applaus der Zuschauer am Hauptplatz ist schon spürbar und die Motivation steigt und steigt. Vorher gilt es dich aber beim Holzknecht zu beweisen. Hier liegen einige Baustämme quer, die du überwinden musst – und dann geht`s ab zum Hauptplatz.

Powered by Sattler`s

TAUERN CIRCLE Burning Hen
NEU
Challenge #12

Burning Hen

Es wird laut, es wird heiß und es wird geil – wer die Veranstaltung Burning Hen kennt, weiß dass hier die kreativsten Köpfe für die Gestaltung dieser Challenge am Werk sind – mehr wollen wir dir aber noch nicht verraten.

Powered by

TAUERN CIRCLE Vertikale
Challenge #13

Vertikale

Hoch hinaus bei der Vertikalen – Neben der Anfeuerung von Zuschauern am Hauptplatz gilt es eine immer schräger werdende Wand bis hin zur Vertikalen zu Überwinden. Besonderer Tipp: Schwung nehmen und gegenseitig helfen!

Powered by Bauunternehmung Granit

Challenge #14

Alpenbad

Abkühlung gefällig? – dann bist du beim Alpenbad richtig! Bevor es weiter zum Wetzlarerplatz und dann schon bald ins Ziel geht wartet ein Becken gefüllt mit Wasser auf dich, dass dich nochmal dementsprechend säubert.

Powered by Arzbacher

TAUERN CIRCLE Almhüttengaudi
Challenge #15

Almhüttengaudi

Bei der Almhüttengaudi bekommst du mit Sicherheit Lust auf den Apres Ski im Winter. Für dich heißt es hier aber über Leitern eine Almskihütte zu erklimmen bei dieser auf der anderen Seite auf spektakuläre Weise in einen eingezäunten Heuhaufen gesprungen wird.

Powered by Schafalm

TAUERN CIRCLE Bauwerk
NEU
Challenge #16

Verhängnis

Bis zu dieser Challenge hast du schon eine Menge an koordinativen Fähigkeiten bewiesen – du bist gelaufen, gesprungen, gekrochen und geklettert. Beim Verhängnis heißt es jedoch nochmal volle Konzentration und über geflochtene Seile dich an die an die andere Seite des Hindernisses zu bringen.

Powered by Sport Tritscher

TAUERN CIRCLE Bauwerk
Challenge #17

Bauwerk

Das Ziel naht und du hast es fast geschafft. Das Bauwerk ist wie jedes Jahr eine Challenge voller Überraschungen. Dieses Hindernis gilt es noch zu Überwinden und alle Kräfte für den Zielsprint zu mobilisieren.

Powered by Karl Pitzer Tiefbau

TAUERN CIRCLE Endgegner
Challenge #18

Endgegner

Der Applaus der Zuschauer im Zielstadion der Planaibahnen erwartet dich und die Musik trägt dich schon förmlich über die Ziellinie. Jetzt gilt es nur noch den Endgegner zu überwinden. Was der Endgegner ist bzw. wie der Endgegner aussieht wollen wir jedoch noch nicht verraten – Sicher ist jedoch, hast du diesen überwunden hast du es geschafft und kannst dich Bezwinger des TAUERN CIRCLE 2024 nennen.

Powered by